meditatives Kerzenziehen

meditatives Kerzenziehen

meditatives Kerzenziehen

# Neuigkeiten

meditatives Kerzenziehen

Es gibt wenige Handarbeiten, die so schön und so sicher in Ruhe und Meditation führen, wie das Ziehen von Bienenwachskerzen! Und nichts macht einen Raum so anheimelnd und wohnlich, wie das warme Licht einer schönen Kerze.

Eingehüllt in den wunderbaren Duft des reinen Bienenwachses, taucht man den Docht im Rhythmus des Atmens in das geschmolzene Wachs – wartet, bis die Schicht erkaltet ist – und zieht das nächste Mal. Im Verlauf von eineinhalb Stunden entsteht so eine oder auch ein Dutzend Tafelkerzen. Wer länger verweilt, kann bis zu 10cm dicke Kerzen ziehen.

All das in einer schönen, wohltuenden und freundlichen Atmosphäre, wo ein ruhiges Gespräch ebenso möglich ist wie schlicht das sich Tragen lassen von den sinnlichen Eindrücken.

Nach den wunderbaren Abenden im vergangenen Jahr bieten wir auch 2026 die Meditative Kerzenwerkstatt im Rahmen des Arbeitsbereiches Erwachsenenbildung & Spiritualität an. An fünf Abenden in der 1. Adventswoche wird der Kerzenkeller geöffnet sein. Es ist ein Angebot für (junge) Erwachsene ab 16 Jahren.

Da die Platzkapazität begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich: bitte reservieren Sie über die unterstehenden Anmeldeformulare die nötigen Plätze – und seien Sie so freundlich, abzusagen, sollten Sie verhindert sein.

Falls Sie sich an einem der Tage spontan zum Besuch entscheiden, kommen Sie bitte eine halbe Stunde nach Beginn - dann schauen wir gerne, ob noch Platz ist.

Anmeldung/Warteliste

Falls Sie hier keine Anmeldemaske sehen, tragen Sie sich gerne auf die Warteliste bei (bitte mit Angabe, welcher Abend gewünscht wäre). Falls Plätze frei werden, werde ich Sie anrufen.

Die meditative Kerzenwerkstatt arbeitet zum Materialkostenpreis; zusätzliche Spenden in Euro für die Erwachsenenbildung oder in Plätzchen zum sofortigen Verzehr sind herzlich willkommen!

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an Pfr. Dr. Karin Oehlmann T. 0170-7 68 97 28

Montag 30. November 2026, 18.30 Uhr

https://forms.churchdesk.com/f/5gwQuNuRYH

Mittwoch 2. Dezember  2026, 18.30 Uhr

https://forms.churchdesk.com/f/sOxcWoMY8s

Donnerstag 3. Dezember 2026, 18.30 Uhr

https://forms.churchdesk.com/f/X8K-G4MqRB

Samstag 5. Dezember 2026, 16 Uhr

https://forms.churchdesk.com/f/CuRBfP9d8G

Montag 7. Dezember 2026, 18.30 Uhr
https://forms.churchdesk.com/f/-efHAA51EA

Warteliste - bitte notieren Sie in den 'Bemerkungen', zu welchem Termin Sie gerne nachrücken möchten

https://forms.churchdesk.com/f/8_RBho3ZTU

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed
  Evangelische Kirchengemeinde Düsseldorf-Gerresheim
  ·   Heyestr. 95
40625 Düsseldorf
      +49 211 58030-111
      duesseldorf-gerresheim@ekir.de